Advent 2023

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt.Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier,dann steht das Christkind vor der Tür. Wir freuen uns alle auf eine schöne Adventszeit, die wir uns mit gebastelten Kleinigkeiten, selbst gebackenen Plätzchen und weihnachtlichen Liedern verschönern möchten.

Fasching 2021

Die Kinder gestalteten bunte Luftballons mit Fingerfarben… …und haben „Amerikaner“ gebacken und verziert. Außerdem gab es Musik und Tanz und die Kinder durften verkleidet in die Kindertagespflege kommen. Es waren sehr schöne, lustige und bunte närrische Tage hier bei uns.

Heute haben wir das gute Wetter genutzt und sind zuerst zu den Schafen und Pferden gelaufen.  Anschließend waren wir noch in Sulpach auf dem Spielplatz. Auf dem Weg zum Spielplatz zeigte uns eine nette Anwohnerin ihr Babykätzchen im Stall. Jedes …

Ostergrüße

Liebe Eltern, nun haben wir uns seit dem 13.03.2020 nicht mehr sehen können. Die Corona Pandemie beeinflusst mittlerweile das ganze öffentliche Leben, die Kinder können nicht mehr betreut werden, Läden haben geschlossen und auch Ostern kann man dieses Jahr nicht …