Heute haben wir das gute Wetter genutzt und sind zuerst zu den Schafen und Pferden gelaufen.  Anschließend waren wir noch in Sulpach auf dem Spielplatz. Auf dem Weg zum Spielplatz zeigte uns eine nette Anwohnerin ihr Babykätzchen im Stall. Jedes der Kinder durfte es natürlich auch streicheln. Den Kindern und uns hat es sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns auf den kommenden Sommer!

Die Schafe sind einfach toll.
Der Spielplatz in Sulpach

Leider wissen wir noch nicht genau, wann wir mit der Regelbetreuung wieder starten dürfen!

Hier die Informationen vom Tagesmütterverein Göppingen:

Uns erreichen täglich viele Anrufe von Eltern und Tagespflegepersonen, mit der Frage, wie es ab dem 18.5. weitergeht. Leider liegen uns bis zum jetzigen Zeitpunkt noch keine neuen Informationen über eine konkrete Regelung einer schrittweisen Öffnung seitens des Kultusministeriums vor. Nach der Veröffentlichung der 7. Verordnung der Landesregierung zu Corona gültig vom 9.Mai 2020 (zu finden auf der Homepage der Landesregierung) gilt bis zum heutigen Stand, dass der Regelbetrieb in der Kindertagespflege bis zum 15. Juni 2020 untersagt bleibt.
Sobald wir vom Kultusministerium neue Informationen haben, werden wir unsere Tagespflegepersonen, wie auch unsere Eltern informieren.

Quelle: Facebook: Tagesmütterverein Göppingen